Zum Hauptinhalt springen

Sportschützen "AvL" Hamminkeln übertragen Liga-Wettkämpfe im Livestream

Am dritten Januarwochenende fanden in Hamminkeln auf der Schießsportanlage der Sportschützen "Admiral von Lans" Hamminkeln e.V. im Sparkassensportpark der Ligawettkampf der Luftgewehrschützinnen und -schützen des "AvL" sowie die Wettkämpfe der Sportler*innen von der SSG Emmerich-Rees in der Disziplin Luftgewehr-aufgelegt in der Rheinlandliga und Luftpistole in der Landesoberliga statt.

Zuschauer waren bei den Wettkämpfen aufgrund der Coronabestimmungen nicht erlaubt. Um den Anhängern der Vereine sowie einem breiteren Publikum ein Verfolgen der Wettkämpfe zu ermöglichen, übertrugen die Hamminkelner alle 3 Wettkämpfe im Internet per Livestream auf Facebook. Dazu hatten Sebastian Rottstegge und Harald Hemsteg vom "AvL" zuvor die Technik, Kameras, LTE-Antenne, Regiepult, Kabel aufgebaut und verlegt. Am Wettkampftag führte Stephanie Kreisel Regie am Regiepult, die mobile Kamera bediente Sebastian Rottstegge und Harald Hemsteg moderierte das Geschehen.

Jeweils mit Beginn der Standbelegungszeit begann die Übertragung. Während der Standbelegung stellte Hemsteg die einzelnen Sportlerinnen und Sportler vor. Weiter kommentierte er während des Schießens die jeweils dargestellten Situationen und Bilder. Nach jedem Wettkampf bat er einzelne Sportlerinnen und Sportler zum Interview. Gezeigt wurden sowohl Standbilder des gesamten Standes, als auch Bilder einzelner Schützen und Schützinnen, wie auch Ergebnisübersichten zu gewissen Wettkampfzeitpunkten.

Während der etwa fünfstündigen Übertragung konnten Zuschauer Wettkämpfe in drei Disziplinen verfolgen. Das waren:

  • Luftgewehr Landesoberliga Nord des RSB zwischen SpS „AvL“ Hamminkeln und Post SV Düsseldorf - Ergebnis 3:2
  • Luftgewehr-Aufgelegt Rheinlandliga des RSB zwischen SSG Emmerich-Rees und Burg Altenwied, Ergebnis: 2:3
  • Luftpistole Landesoberliga Nord des RSB zwischen SSG Emmerich-Rees und ASV Süchteln-Vorst, Ergebnis: 3:2

Der gesamte Livestream wurde aufgenommen und kann jetzt über die Homepage des "AvL" Hamminkeln als "Re-Live" abgerufen werden.

www.sps-Hamminkeln.de bzw. https://www.facebook.com/sps.hamminkeln/

Fotos: SpS "AvL" Hamminkeln

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.