Zum Hauptinhalt springen

Peter Lonny neuer Sportleiter Bogensport

In der Sitzung des Sportausschusses (SpoAS) Bogensport des Rheinischen Schützenbundes e.V. 1872 (RSB) am 12.11.2022 wurde Peter Lonny (SK Falke Krefeld 1953 e.V.) zum neuen Sportleiter Bogensport des RSB gewählt.

Mit dieser Wahl folgt er dem ausgeschiedenen Sportleiter, Werner Eismar (Bogenschützen RSG Düren e.V.), der die Geschicke des Sportleiters Bogensport im RSB über viele Jahre sehr erfolgreich geprägt und gestaltet hat.

Mit Peter Lonny konnte eine Person gefunden werden, die als Bezirksbogenreferent im Bezirk 03 Linker Niederrhein e.V. und als Kamprichter A Bogen bereits über jahrelange Erfahrung im Bogenbereich verfügt.

Darüber hinaus wurde Irmgard Deutsch-Höfer (Altenkirchener BoSch 1990 e.V.) in das neu geschaffene Ehrenamt der Landesreferentin Kampfrichterwesen Bogensport gewählt. Auch sie verfügt als Kampfrichter A Bogen bereits über mehrjährige Erfahrungen im Bogenbereich.

Das Präsidium des Rheinischen Schützenbundes bedankt sich bei beiden für die Übernahme dieser ehrenamtlichen Aufgaben im Bogenbereich und wünscht ihnen getreu dem Motto des Bogensports "Alle ins Gold" viel Erfolg.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.