Zum Hauptinhalt springen

Gold und Silber bei der 35. ISAS für Anna Janßen und Amelie Kleinmanns

Direkt am ersten Tag der Juniorenwettbewerbe anlässlich der 35. ISAS in Dortmund, am 12. April 2019, konnte Juniorin Anna Janßen, Kevelaer, im KK-Dreistellungskampf 3x40 Schuss der Juniorinnen den ersten Rang belegen und damit die Goldmedaille erringen.

Die Rheinländerin, für den DSB am Start, war zunächst einmal mit 1167 Ringen als Vorkampfdritte ins Finale eingezogen und konnte sich dort mit 457,1 Ringen auf den ersten Rang vorarbeiten. Ihre Nationalmannschaftskollegin Melissa Ruschel gewann mit 456,0 Ringen Silber und auf Rang drei folgte die Französin Emmanuelle Erdmann mit 445,3 Ringen.

Zuvor, am 10. April 2019, standen bereits die Frauen im KK-Dreistellungskampf 3x40 Schuss am Schützenstand und kämpften dort um die Medaillen. Mit dabei auch Amelie Kleinmanns, Kempen, die ebenfalls für den DSB startete.

Kleinmanns war mit 1176 Ringen als Vorkampfzweite ins Finale mit eingezogen und konnte auch bis zum Schluss diesen Rang mit 458,3 Ringen erfolgreich verteidigen. Besser war nur noch ihre Nationalmannschaftskollegin Jolyn Beer, die mit 459,3 Ringen einen Zähler besser war. Bronze ging an die dritte DSB-Starterin, Lisa Müller, mit 444,7 Ringen.

Mehr - auch über die weiteren Platzierungen unserer rheinischen Schützinnen und Schützen - im nächsten RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.