Zum Hauptinhalt springen

Ehrung für Willi Reinartz bei der JHV der SpS "AvL" Hamminkeln

Dem Lockdown im März fiel auch die Jahreshauptversammlung des Sportschützen "Admiral von Lans" Hamminkeln e.V. zum Opfer. Sie wurde jetzt nachgeholt, unter Pandemiebestimmung und Einhaltung der Hygieneregeln extern im Saal des Bürgerhauses Hamminkeln.

Im Rahmen der Ehrungen wurden Roswitha Berning, Heidi Berning und Gottfried Reinartz für ihre 40-jährige Zugehörigkeit zum Verein und zum RSB geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr Willi Reinartz. Er trat 1960 als 11-Jähriger in den Verein ein und gehört ihm nun 60 Jahre an. 60 Jahre, in denen er den Verein mitgeprägt hat, ob als Jugendwart, als Helfer und Ratgeber bei den Um-, An- und Neubauten des Vereins, oder als Sportschütze an der Schießlinie.

Stets das Optimum anstrebend, trat er zum Wettkampf, wie zum Training an. Und vergaß dabei nie, dass zu jedem Vereinsleben auch das Miteinander, das Gespräch und das Helfen gehörte. So der Vereinsvorsitzende Ulrich Wilms in seiner Laudatio. Die zweite Vorsitzende Irmgard Flores verlas die Urkunde und händigte Willi die Nadel für 60 Jahre Mitgliedschaft des Rheinischen Schützenbundes aus.

Vizepräsident Achim Veelmann verlieh die Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes an Willi Reinartz anlässlich dieses Jubiläums. Er freue sich, jemanden ehren zu dürfen, den er als Jugendlicher bereits als engagierten und ambitionierten Sportschützen, wie auch Trainer und Funktionär kennen und schätzen gelernt habe. Und der weiterhin seinem Verein und dem Schützenwesen zugetan ist.

Darüber hinaus zeichneten Vorsitzender Ulrich Wilms und 2. Vorsitzende Irmgard Flores Mark Rypalla mit dem "Onkel-Fritz-Gedächtnis-Pokal" als Mitglied des Jahres aus. In seiner Laudatio sagte Ulrich Wilms, er sei auf Mark während eines Ligawettkampfes der 1. Mannschaft in der Landesoberliga als Mitglied des Jahres aufmerksam geworden. Mark sei ihm als „junger“ engagierter Schütze genannt worden, der sich in einem Alter, in dem er aufgelegt schießen darf (dem er sich nach wie vor verweigert), noch einmal dem Leistungssport als Mitglied der 1. Mannschaft gestellt habe. Er habe sich neu eingekleidet, sein Sportgerät aktualisiert und sich dem Training der Trainer Dennis Blecking und Harald Hemsteg gestellt. Daneben sei er stets zur Stelle, wenn Rat und Tat gebraucht werde, so wie auch heute als Fotograf.

Bei den Wahlen wurden 2. Vorsitzende Irmgard Flores und 2. Damenwartin Sarah Bovenkerk wieder und Harald Hemsteg zum Sportwart gewählt.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.