Zum Hauptinhalt springen

DSJ: Hannah Wehren in der Mannschaft des Jahres

Die Entscheidung ist gefallen und die Sieger der Wahl zum Junior des Jahres 2023 stehen fest. Mit der 20-jährigen Gewehrschützin Anna-Marie Beutler setzt sich zum zweiten Mal in Folge eine Sportlerin aus Claudia Kullas Team gegen die Konkurrenz durch. Zusammen mit Nele Stark und Hannah Wehren aus dem Rheinland holen die Vizeweltmeisterinnen auch den Titel "Mannschaft des Jahres" souverän nach Hause.

 

Nach Finnja Rentmeister (RSB) im vergangenen Jahr setzte sich auch in diesem Jahr erneut eine Gewehrschützin bei der Wahl zum Junior des Jahres 2023 durch. Dabei hätte die Wahl kaum knapper ausgehen können, denn Anna-Marie Beutler setzte sich mit nur sechs Stimmen Vorsprung gegen ihre Teamkollegin Nele Stark durch. Dritter wurde der in 2023 nicht minder erfolgreiche Bogensportler Mathias Kramer.

Für die 20-jährige Bundesfreiwilligendienstleistende verlief das Jahr 2023 mehr als erfolgreich.  Einen dritten Platz beim H&N Cup, den 7. Platz beim Junioren-Weltcup in Suhl im Dreistellungswettbewerb sowie diverse Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft konnte Anna-Marie Beutler erzielen. Als ihren größten Erfolg in 2023 benennt sie selbst allerdings den 6. Platz bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Changwong. In einem spannenden und hochkarätig besetzten Finale zeigte sie ihre Klasse, schoss hervorragende Ergebnisse und lag lange Zeit sogar auf Medaillenkurs. In einem Finale mit sehr hoher Leistungsdichte sorgte am Ende allerdings eine 8.1 im 34. Schuss dafür, dass sie auf den 6. Rang zurückfiel und somit eine noch bessere Platzierung verhinderte. Mit dieser herausragenden Leistung ist Anna-Marie zurecht Juniorin des Jahres 2023.

Als Mannschaft des Jahres konnte sich das Gewehr-Trio um Anna-Marie Beutler, Nele Stark und Hannah Wehren klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Deutsche SchützenJugend bedankt sich bei allen Teilnehmenden, die fair abgestimmt haben und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Foto: DSJ

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.