Zum Hauptinhalt springen

Zweiter Wettkampftag in der 2. Bundesliga Bogen

Während der 2. Spieltag in der 1. Bundesliga Bogen aufgrund zu hoher Inzidenzwerte in den Austragungsorten ausgesetzt wurde, konnten in Berlin bei den Wettkämpfen der 2. Bundesliga Nord Bogen die Pfeile fliegen. In der Hauptstadt mit dabei waren auch wieder unsere rheinischen Vertreter TuS GW Holten, BSG Aachen und KKB Köln.

Beendeten die Holtener Bogenschützen den ersten Wettkampf-Tag noch auf dem zweiten Tabellenplatz, rutschte man an diesem Wochenende ein wenig ab. Von den insgesamt sieben Aufeinandertreffen konnte der TuS nur eines gewinnen – mit 6:0 Satzpunkten gegen die SG Norderstedt. Neben den zwei 5:5-Unentschieden gegen den 1. BSC Nordheide und den Hammer SC 2008 unterlagen die Holtener der BSG Aachen mit 0:6, dem KKB Köln mit 2:6, dem BSC BB Berlin 2 mit 0:6 und dem SV GutsMuths Jena mit 3:7.

Etwas besser lief es am Samstag für die BSG Aachen. Neben Holten setzte man sich auch mit 6:0 Satzpunkten gegen die SG Norderstedt sowie mit 7:1 gegen den KKB Köln durch. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen mit dem 1. BSC Nordheide und dem Hammer SC 2008. Lediglich dem BSC BB Berlin 2 (0:6) und dem SV GuthsMuths Jena (0:6) musste sich der Aufsteiger geschlagen geben.

Der KKB Köln konnte von seinen sieben Wettkämpfen letztlich zwei für sich entscheiden. So behielten die Domstädter in ihren Aufeinandertreffen mit dem TuS GW Holten (6:2) und der SG Norderstedt (6:0) die Oberhand. Die Punkte abgeben mussten die Kölner beim jeweiligen 0:6 gegen den SV GuthsMuths Jena und den BSC BB Berlin 2 sowie beim 4:6 gegen den Hammer SC 2008 und den 1. BSC Nordheide. Niederlage Nummer fünf setzte es beim 1:7 gegen Aachen.

In der Tabelle belegen die rheinischen Teams nun die Plätze vier bis sechs. Namentlich die BSG Aachen mit 14:14 Punkten und einer Satzdifferenz von plus 2 Rang vier, der TuS GW Holten mit 13:15 Punkten und plus 2 Rang fünf und der KKB Köln mit 10:18 Punkten und minus 16 Rang sechs. Die nächsten Wettkämpfe sind im neuen Jahr für den 8. Januar 2022 geplant.
 

Regionalliga West: Düren gewinnt rheinisches Duell gegen Mülheim

Auch in der Regionalliga West traten die Bogenschützinnen und -schützen zu ihrem zweiten Wettkampf-Tag an. Mit dabei unter anderem die RSG Düren, die insgesamt drei der sieben Wettkämpfe gewinnen konnte. Unter anderem setzte man sich mit 6:2 Satzpunkten gegen MASA BSC Mülheim-Heißen, den zweiten rheinischen Vertreter in dieser Klasse, durch. Weitere Siege erreichten die Dürener gegen Sherwood BSC Herne 2 mit 6:0 und den BBC Bocholt mit 6:4. Unterlegen war man an diesem Wochenende gegen den BSC Laufdorf (2:6), den SV Arolsen (1:7), dem TuS Barop (0:6) und dem Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt (4:6).

Einen nicht ganz so guten Tag erwischte der MASA BSC Mülheim-Heißen. Neben der Niederlage gegen Düren war der Bundesliga-Absteiger am Samstag auch gegen den SV Arolsen (0:6), Sherwood BSC Herne 2 (4:6) und den BSC Laufdorf (0:6) unterlegen. Punkte gewannen die Mülheimer bei den beiden 5:5-Unentschieden gegen den Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt und den TuS Barop sowie beim einzigen Erfolg (6:2) gegen den BBC Bocholt.

In der Tabelle rutscht die RSG Düren mit nun 18:10 Satzpunkten und einer Satzdifferenz von plus 10 vom zweiten auf den dritten Platz ab. Mülheim bleibt mit aktuell 08:20 Punkten und minus 34 auf Rang sieben.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.