Zum Hauptinhalt springen

SV Ergeshausen: Ben Humpich ist Jugendkönig - Josef Rodenbusch verteidigt seinen Königstitel

Der Schützenverein Ergeshausen hat sein Vereinsschützenkönigschießen durchgeführt. Beim Teilerschießen mit dem Luftgewehr wurden die Majestäten für 2023 ermittelt.

Bei der Jugend belegte Ben Humpich den 1. Platz mit einem Teiler von 99,7.

Bei den erwachsenen Schützen ging der 3. Platz mit einem Teiler von 30,9 an Hartmut Paul. Guido Gerhard belegte mit einem guten Teiler von 16,9 den 2. Platz. Am treffsichersten war Josef Rodenbusch. Er sicherte sich den Königstitel mit einem sehr guten Teiler von 13,3.

Ben Humpich und Josef Rodenbusch werden den Schützenverein Ergeshausen beim nächsten Kreiskönigsschießen in Netzbach vertreten.

Tolle Erfolge gab es bereits 1990, als  Thomas Pfeifer Bundesschützenkönig wurde und Werner Meyer Landesschützenkönig 2010.  

Foto: Nadine Groh

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.