Zum Hauptinhalt springen

Seminar "Prävention sexualisierter Gewalt im Sport"

Am vergangenen Samstag hat das erste Seminar zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt im Sport" in der RSB-Geschäftsstelle in Leichlingen stattgefunden.

Unsere Mitarbeiterin für Lehrarbeit, Laura Stemmer, hat sich zuvor sowohl beim LSB NRW als auch beim RSB intensiv mit diesem Thema beschäftigt und auch schon selbst an Lehrmaßnahmen dazu teilgenommen, weshalb sie bestens qualifiziert war, selbst zu diesem Thema zu referieren.

Während des Lehrgangs, zu dem sich ingesamt neun Teilnehmer:innen angemeldet hatten, gab es sowohl Phasen, in denen es reinen Input von Laura gab, als auch Phasen, in denen die Teilnehmer:innen aktiv mitarbeiten konnten. Besonders hilfreich war es für die Anwesenden, dass sie wichtige Möglichkeiten der Prävention gelernt haben, die sie direkt in ihrem Verein umsetzen können.

Es war nicht nur ein spannendes und informatives Seminar, denn trotz der Ernsthaftigkeit des Themas, hat es auch viel Spaß gemacht. Wenn ihr Euch auch weiterbilden und mehr zu "Prävention sexualisierter Gewalt im Sport"  und Euren Möglichkeiten dazu lernen wollt, meldet Euch doch für das nächste Seminar an. Dieses findet am 21.10.2023 in Leichlingen statt. Neben der spezifischen Vermittlung des Themas werden hierfür auch Lerneinheiten für den Trainerschein anerkannt.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.