Zum Hauptinhalt springen

Schülervergleichswettkampf in Hannover

Am vergangenen Wochenende fand am Landesleistungsstützpunkt des Niedersächsischen Sportschützenverbands in Hannover der Schülervergleichswettkampf statt. Aus dem Rheinland reisten insgesamt 4 Pistolenschützinnen und -schützen sowie 6 Gewehrschützinnen und -schützen an.

Unter der Leitung von RSB-Landesjugendleiter Stephan Oesterbeck, den Trainerinnen Gewehr Nina Hölzen und Katja Blos und der Trainerin Pistole Irene Waldert machte sich der Tross aus dem Rheinland am Freitag, den 14. Februar, von der Geschäftsstelle des Rheinischen Schützenbundes in Leichlingen auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt. Am dortigen Landesleistungsstützpunkt fanden dann am darauffolgenden Tag die Wettkämpfe statt.

Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr Stehend Freihand, Luftgewehr 3-Stellung, Luftpistole und Mehrschüssige Luftpistole. Für viele Schüler des RSB waren dies die ersten Wettkämpfe auf nationalem Niveau. Und die Ergebnisse, die unter diesem Artikel über einen Link abrufbar sind, konnten sich durchaus sehen lassen. So erreichten die Schülerinnen und Schüler des RSB viele gute Platzierungen. Am Sonntag ging es dann für alle Beteiligten gemeinsam wieder zurück aus Hannover nach Leichlingen. Ein erfolgreiches Wochenende.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.