Zum Hauptinhalt springen

Satzung und Ordnungen des RSB sind aktualisiert

Mit Annahme der Änderung an der Satzung des Rheinischen Schützenbundes (RSB) bei der Delegiertenversammlung 2019 in Ransbach-Baumbach mussten in der Folge auch einige Ordnungen angepasst beziehungsweise neu geschrieben werden.

Im Einzelnen sind dies die Geschäfts-, Finanz- und Rechtsordnung sowie die Ordnung für den Gleichstellungsausschuss und die Ordnung für die Gebiete, Bezirke und Kreise des Rheinischen Schützenbundes, die allesamt am 13. Oktober 2019 in der Sitzung des RSB-Gesamtvorstandes beschlossen wurden. Auf der Webseite sind alle Ordnungen unter der Rubrik „RSB“ in der Kategorie „Downloads“ einzusehen (https://www.rsb2020.de/rsb/downloads/). Auch die neue Satzung des Verbandes ist dort bereits abrufbar. Neben den nun aktualisierten Neuerungen befindet sich derzeit auch die Ordnung für den Sport des Rheinischen Schützenbundes noch in der Endredaktion und wird voraussichtlich in die Gesamtvorstandssitzung im kommenden Frühjahr eingebracht.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.