Zum Hauptinhalt springen

Rheini zu Besuch bei der Bürger-Schützen-Gilde zu Holten 1894

Die Bürger-Schützen-Gilde zu Holten 1895 hat im Jahr 2020 am Wettbewerb "Kreativ mit Corona" teilgenommen. Als Preis für die Teilnahme und die tollen Aktionen, die der Verein für seine Jugendabteilung während des harten Corona-Lockdowns durchgeführt hat, wurde dem Verein bei der Jugenddelegiertenversammlung 2021 ein Gutschein für einen Besuch von Rheini und die Übergabe eines Rheini-Stofftiers überreicht. Dieser Gutschein wurde nun anlässlich ihres Schützenfestes eingelöst.

Am vergangenen Sonntag haben Rheini und Rheinis Begleiter dann ihr Schützenfest besucht. Dort gab es super viel zu sehen. Es gab eine Hüpfburg - zu Rheinis großer Freude eine andere als die, die er bisher kannte - doch zu seinem großen Bedauern konnte auf Grund seiner Größe nicht wirklich drauf gehen. Dafür gab es dann aber einen alkoholfreien Cocktail, der bei dem tollen Wetter nicht nur lecker, sondern auch sehr erfrischend war.

Nach dieser Erfrischung hat Rheini dann bei Live-Musik ordentlich das Tanzbein geschwungen! Es war aber nicht nur für Rheini ein Riesenspaß. Alle haben sich super gefreut, dass Rheini sich auf den Weg zu ihnen gemacht hat. Besonders den Kindern, die Rheini schon fast gar nicht mehr von der Seite weichen wollten, war die Begeisterung anzusehen.

Schließlich wurde auch das Rheini-Stofftier überreicht. Hierbei haben Kira Steuk und der Landesjugendleiter Stephan Oesterbeck eine kurze Rede gehalten, wobei sie noch einmal hervorgehoben haben, was für eine tolle Jugendarbeit die Bürger-Schützen-Gilde zu Holten 1894 leistet. Stellvertretend hat die neue Prinzessin des Vereins das Rheini-Stofftier entgegengenommen, aber schnell war die ganze Jugend da, um das neue Maskottchen zu bewundern.

Nicht nur für die Besucher der Schützenfests, sondern auch für uns war es ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.