Zum Hauptinhalt springen

Rheini in der Weihnachtsbäckerei

Am Samstag hat Rheinis erste Adventsaktion stattgefunden. Per Zoom Videokonferenz traf sich Rheini mit Kindern und Jugendlichen aus dem RSB, um gemeinsam zu backen beziehungsweise Weihnachtsleckereien herzustellen.

Da seine großen Tatzen nicht so gut zum Backen geeignet sind, wurde Rheini vom Landesjugendsprecher Tom Theunissen und zwei kleinen Backwichteln unterstützt. Tom und die Backwichtel hatten alle Hände voll zu tun. Nicht nur mit dem Backen, sondern auch damit, Rheini vom Naschen abzuhalten oder Dinge aufzuheben, die von ihm runter geworfen wurden.

Trotz alledem wurden aber eine stattliche Anzahl an Ausstechplätzchen, Schoko Crossies und Knusperhäuschen produziert. Sowohl Rheini als auch den Teilnehmer:innen und sonstigen Tester:innen der Leckereien hat es sehr gut geschmeckt.

Am Samstag, den 18. Dezember 2021 um 11:00 Uhr, findet Rheinis nächste Adventsaktion statt. Beim nächsten Mal wird gebastelt. Wer noch dabei sein möchte, kann sich gerne noch über den Anmeldebogen bis zum 13.12.2021 anmelden. Rheini und der Jugendvorstand freut sich auf Euch!

Fotos: Corinna Rosenbaum

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.