Zum Hauptinhalt springen

Rheini erobert die Herzen im Sturm

Unser Maskottchen Rheini hat trotz der vielen Einschränkungen schon große Bekanntheit und Beliebtheit innerhalb des Rheinischen Schützenbundes erlangt.

Viele warten schon sehnsüchtig auf die Lieferung der Rheini-Stofftiere. Wir hoffen, dass uns die Stofftiere noch in diesem Jahr erreichen werden. Selbst der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul ließ sich beim Rheinischen Schützentag in Ratingen mit Rheini fotografieren.

Und nun hat Rheini sogar seine ersten Fanpost bekommen. Romy von der BSG Holten war bei der Jugenddelegiertenversammlung zu Gast und hat ein Bild von und für Rheini gemalt. Darüber haben sich Rheini und der ganze Jugendvorstand sehr gefreut. Gerne könnt ihr uns weitere Rheini-Kunstwerke, egal ob gebastelt oder gemalt, an die Geschäftsstelle des Rheinischen Schützenbundes, Am Förstchens Busch 2b, 42799 Leichlingen schicken. Damit die Kunstwerke auch veröffentlicht werden können, benötigen wir eine entsprechende Einverständniserklärung. Diese muss bitte der Bastelei beigelegt werden.

Für die Adventszeit hat Rheini sich schon wieder eine tolle Aktion überlegt. Darüber informieren wir Euch in der kommenden Woche.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.