Zum Hauptinhalt springen

Rheini auf der Deutschen Meisterschaft in München

Vom 31.08.2022 bis zum 04.09.2022 war Rheini auf der Deutschen Meisterschaft der Kugeldisziplinen in München. Dort hat er viele neue Freunde kennengelernt und viel erlebt.

Rheini war ziemlich aufgeregt, das erste Mal so weit von zuhause entfernt und dann hatte unser Maskottchen auch noch keine Ahnung was passieren sollte. Aber zum Glück hatte Rheini Freunde, Mitglieder des Jugendvorstandes dabei, die sich schon etwas besser auskannten. Vor Ort merkte Rheini ziemlich schnell, dass dort schon Freunde auf ihn warteten. Schützen des Rheinlandes waren natürlich auch bei der Deutschen und teilweise genau so aufgeregt wie Rheini. Das half, sich ziemlich schnell wieder zu beruhigen, denn Rheini musste sich ja schließlich um die Freunde kümmern, die eine große Aufgabe vor sich hatten.

Denn unsere Rheinländer sollten an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen, in München und vor so vielen Menschen. Aber dies war kein Problem für sie. Sowohl die alten Hasen als auch die Schützen, die zum ersten Mal an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben, haben ihr Bestes gegeben und können super zufrieden mit sich und ihren Leistungen sein. Und wenn sie dann doch mal unzufrieden waren, war Rheini direkt zur Stelle.

Auf der Olympia-Schießsportanlage in München gibt es aber nicht nur die Schießstände zu sehen. Die meisten Landesverbände haben ihr eigenes Zelt. Wir vom RSB hatten eine sehr tolle Crew, die dort gekocht hat. Aber nicht nur essen konnte man da. In dem Zelt kamen alle Rheinländer immer mal wieder vorbei, unterhielten sich, stärkten sich mit leckerem Essen und ruhten sich aus. Und wenn man einen Treppchen-Platz erreicht hat, gab es nach der offiziellen Siegerehrung noch eine RSB-interne Siegerehrung, bei der die Jugendlichen Schokolade und Rheinis bekommen haben.

Ganz in der Nähe unseres Zeltes gab es den Stand der Württembergischen Schützenjugend. Dort haben Rheini die alkoholfreien Cocktails so gut geschmeckt, dass wir dort nicht nur einmal gehalten haben. Außerdem gab es dort coole Klebetattoos von ihrem Maskottchen Airwin.

Auch viele Händler haben ihre Stände auf der Deutschen und Rheini hat sie alle besucht, auch wenn der große Tollpatsch manchmal fast etwas umgerissen hätte. Es war interessant zu sehen, was es so Neues gab oder sich einfach mal vor Ort und nicht online neu ausstatten zu können.

Schließlich hat Rheini den DSJ-Stand entdeckt. Der war besonders cool für Rheini und unsere Jugendlichen. Dort konnte man Shirts und Jutebeutel bemalen, kickern, oder sich darüber aufklären lassen, welche normalen oder gar alltäglichen Medikamente schon als Doping zählen. Direkt neben der DSJ gab es den Stand von "Alkoholfrei Sport genießen". Dort gab es sehr leckere Cocktails und viel Informationsmaterial.

Wie man merkt, gibt es auf der Deutschen Meisterschaft sehr viel zu entdecken und es macht einen Riesenspaß, auch wenn man dort nicht schießen darf.

Wir gratulieren nochmal all unseren Schützen, die sich für die Deutsche qualifiziert, ihre neue Bestleistung geschossen, alles gegeben und denen, die sogar einen Treppchen-Platz erreicht haben. Und an alle, die es nicht geschafft haben: Die Saison fängt jetzt erst wieder an, trainiert, gebt Euer Bestes und vielleicht sehen wir uns dann im nächsten Jahr auf der Deutschen. Bis dahin, viel Spaß und gut Schuss!

Fotos: Rheinische Schützenjugend

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.