Zum Hauptinhalt springen

Reiner Lützenkirchen gewinnt Bronze bei der DM Armbrust Trad.National

Nach zweijähriger Abstinenz aufgrund von Corona fand in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft Armbrust Trad.National wieder im gewohnten Rahmen des Oktoberfestes in München statt. Unter den 267 Starts auf Scheibe und/oder Vogelbaum waren auch wieder einige aus dem Rheinland dabei.

Eine Medaille gewinnen konnte allerdings nur einer von ihnen. In der Disziplin „Scheibe“, die im Armbrustschützenzelt ausgetragen wurde, erzielte Reiner Lützenkirchen von den SpSch Köln-Stammheim in der Herrenklasse IV 113 Ringe. Damit platzierte er sich in einem dicht besetzten Teilnehmerfeld auf einem hervorragenden dritten Platz, der den Gewinn der Bronzemedaille bedeutete. Reiner Heinen, ebenfalls SV Waldbruch, wurde hier auf Rang zehn gelistet.

Olaf Hübsch vom SV Waldbruch verpasste gleich zweimal als Viertplatzierter eine weitere Medaille nur knapp. Auf Scheibe erreichte er bei den Herren IV 110 Ringe, in der kombinierten Einzelwertung erzielte Hübsch insgesamt 170 Punkte.

In der gemischten Klasse III erzielte der Stammheimer Thomas Lühn ein Ergebnis von 110 Ringen und reihte sich damit auf dem 13. Platz ein, Achim Knopp vom St. Hub. SV Aegidienberg wurde mit gleicher Ringzahl 15. In der Mannschaftswertung landeten die SpSch Köln-Stammheim um Reiner Lützenkirchen, Danilo Zeihs und Thomas Lühn mit 333 Ringen auf dem zwölften Platz.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.