Zum Hauptinhalt springen

REHA-Care 2022 vom 14.9. bis 17.09.2022 in Düsseldorf

Auf Einladung von Frau Simone Fox vom Behinderten- und Rehasport NRW (BRSNW) war RSB-Landesgleichstellungsbeauftragte Hildegard Mehlkopf zu Gast auf dem Messestand der REHA-Care.

Die REHA-Care, die weltgrößte Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, wurde mit vielen Neuheiten zum Anfassen und Ausprobieren und zahlreichen Mitmachaktionen in den Messehallen eindrucksvoll präsentiert. Wir stellten dort das Schießen mit Lichtgewehr und Lichtpistole für Menschen mit Behinderung vor. Da der BRSNW für ganz Nordrhein-Westfalen zuständig ist, war die Idee, dass sowohl Vertreter/innen vom RSB als auch vom WSB vor Ort sind, um Kontaktadressen von Schützenvereinen aus beiden Verbänden zu geben.  

Der Messestand war sehr gut besucht und viele der Messebesucher waren von diesem Angebot überrascht. Vor allem Rollstuhlfahrer zeigten sich begeistert und hatten großes Interesse. Gerne haben wir Kontaktdaten ausgetauscht. Erste Rückmeldungen gab es schon. 

Für nächstes Jahr wurde wieder eine Einladung ausgesprochen. 

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.