Zum Hauptinhalt springen

Paul Hastrich als kommissarischer stellvertretender Landesjugendleiter Sport bestellt

Am 09.12.2020 wurde Paul Hastrich aus Köln einstimmig vom Jugendvorstand der Rheinischen Schützenjugend kommissarisch als stellvertretender Landesjugendleiter Sport bestellt. Der bisherige stellvertretende Landesjugendleiter, Peter Landauer, war aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

Nachfolgend geben wir Paul die Gelegenheit sich kurz vorzustellen:

„Seit 1987 bin ich Mitglied der St. Hub. Schützenbruderschaft Köln-Bickendorf 1869 e.V. Mein ehrenamtliches Engagement habe ich 1991 als Vereinsjugendschriftführer und 1993 als Bezirksjugendsprecher begonnen. Seitdem habe ich verschiedene Aufgaben von der Vereins- bis zur Landesebene übernommen und mich für den Schießsport und das Schützenwesen engagiert. Seit fast drei Jahrzehnten bin ich bei den Meisterschaften als Mitarbeiter und Kampfrichter tätig. Da ich seit 2012 die Aufgabe des Hallenchefs bei den Landesmeisterschaften in Dortmund ausführen darf, kennen sicher einige von Euch meine Stimme. Auf die neue Aufgabe in der Jugendarbeit freue ich mich sehr.“

Paul Hastrich ist schon ein sogenannter "alter Hase" in der Rheinischen Schützenjugend, bereits in den 90er Jahren war er als Mitarbeiter Breitensport (MABS) Mitglied im Jugendvorstand. 

Der Jugendvorstand heißt Paul herzlich willkommen zurück in seinen Reihen!

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an Peter Landauer, der die Aufgabe des stellvertretenden Landesjugendleiters Sport seit 2014 ausgefüllt hat. Aber wie heißt es so schön: Niemals geht man so ganz, an der ein oder anderen Stelle werden wir Peter sicher nochmal wiedersehen!

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.