Zum Hauptinhalt springen

Mit modernen Analyse-Methoden die Schießleistung verbessern

Am 10.08.2019 fand in Gering (nähe Koblenz) eine Trainer C Fortbildung Gewehr SCATT Analyse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Unter der Leitung vom Thomas Leyendecker (B-Trainer und Mitglied im Landestrainerstab Gewehr) wurden den 11 Teilnehmer die aktuellen Möglichkeiten aufgezeigt, mit Hilfe der Zielweganalysen das Schießen von Anfängern und Fortgeschrittenen Sportler zu verbessern.

Durch Unterstützung der St. Seb. Schützenbruderschaft Gering und der Firma MEC in Dortmund wurden den anwesenden Trainer die sowohl die modernsten SCATT Anlagen, als auch die älteren Modelle vorgeführt und im praktischen Einsatz erprobt. Hierfür standen am Nachmittag insgesamt vier freiwillige Sportler des ortsansässigen Vereins und ein Teilnehmer als Versuchsobjekt zur Verfügung. Anhand von direkter praktischer Arbeit der Trainer mit den Sportlern wurden Möglichkeiten erarbeitet, wie man mit Hilfe der Interpretation von SCATT Kurven direkte Verbesserung beim Schießen erzielen kann.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.