Zum Hauptinhalt springen

DM Target Sprint im Bayernpark Reisbach

Am vergangenen Wochenende fanden im Freizeitparadies Bayernpark im niederbayrischen Reisbach die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint statt. Im Kampf um die Medaillen mischten bei teils ungemütlichem Wetter zahlreiche Athletinnen und Athleten aus dem Rheinland mit und reisten mit tollen Erfolgen im Gepäck wieder zurück.

Gleich zwei Medaillen sicherte sich Betina Brückmann vom SV Lindlar. Im Einzelwettkampf der Damenklasse III überquerte sie die Ziellinie mit einer Gesamtzeit 17:29,00 Minuten als Schnellste und gewann damit Gold! Damit noch nicht genug, sollte Brückmann tags darauf zum zweiten Mal nach ganz oben auf das Siegerpodest steigen. Diesmal allerdings nicht allein, sondern mit Single-Mixed-Partner Jochen Polenske, ebenfalls vom SV Lindlar. Das Duo beendete seinen Wettkampf mit einer Team-Laufzeit von 13:34,70 Minuten und setzte sich damit gegen alle weiteren Konkurrenten durch. Das Team Rheinland 2 um Corinna Glombitza (SSV Neuss-Reuschenberg) und Uwe Albrecht (St. Seb. Andernach Kell) wurde hier Vierter.

Eine Medaille im Single Mixed gab es aus rheinischer Sicht auch bei den Junioren zu bejubeln. Leonie Huth und Tobias Müller (beide SV Lindlar) erreichten in 09:27,60 Minuten den dritten Platz und freuten sich über Bronze – etwas mehr als eine halbe Minute fehlte nur auf Rang eins. Ebenfalls eine Bronzemedaille gewann Finn Lukas Schmidt vom SSV Neuss-Reuschenberg im Einzel der Schülerklasse mit einer Gesamtlaufzeit von 15:27,40 Minuten.

Weiteres Edelmetall verpassten leider Leonie Huth und Greta Klumpe im Juniorinnen-Einzel als Vierte beziehungsweise Sechste nur knapp. Auch Tabea Torba (alle SV Lindlar) musste bei den Damen I mit einer Zeit von 06:36,20 Minuten mit dem undankbaren vierten Platz Vorlieb nehmen. Dennoch bleibt eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft im Target Sprint. Wir gratulieren all unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.