Zum Hauptinhalt springen

DM Ordonnanzgewehr: St. Seb. SBr Villip kann Titel verteidigen

Während die rheinischen Teilnehmer am ersten Tag der DM Ordonnanzgewehr in Hannover, 27. September 2019, im Wettbewerb mit offener Visierung (Kimme und Korn) dieses Jahr leider leer ausgingen, konnte die St. Seb. SBr Villip samstags dann im Wettbewerb mit geschlossener Visierung (mit Diopter) ihren Mannschaftstitel erfolgreich verteidigen. Erneut standen hier Bernd Krahforst, Frank Fischer und Olaf Hübsch im Team. Dabei hielten sie mit 1055 Ringen ihre beiden direkten Verfolgermannschaften, SGi Neckartenzlingen/WT und Priv. SG zu Rochlitz 1456/SC, mit 1051 respektive 1043 Ringen auf ausreichenden Abstand. Platz fünf ging an die ASGes der Stadt Euskirchen mit 1025 Ringen.

In diesem Einzelwettbewerb konnte sich Matthias Mayer, SpSch St. Heinr. Bönning-Rill, in diesem Jahr verbessern und sich mit 442 (Vorkampf 357/Endkampf 85) Ringen wieder mit aufs Podest stellen, nun als Zweitplatzierter. Und während der Vorkampfzweite, Karsten Dietz, Freie Schützen Rotenburg/HS, sich mit 448 (358/90) Ringen ganz nach oben schießen konnte musste sich der zunächst Vorkampferste, Stefan Schiemann, SV Niederscheiden/WF, bei 436 (369/67) Ringen letztlich mit Bronze begnügen. Pech hatte Bernd Krahforst, St. Seb. SBr Villip, verpasste er doch mit 356 Ringen knapp die Endkampfteilnahme der besten Sechs um einen Zähler.

Beste rheinische Mannschaft am Freitag im Wettbewerb mit offener Visierung wurde erneut wieder die ASGes der Stadt Euskirchen mit 1005 Ringen. Den Mannschaftstitel ging an den SV Petersberg Bechtolsheim/PF mit 1033 Ringen. Mit auf dem Podest standen hier die SGi Bartenbach/WT mit 1029 Ringen sowie die SGi Neckartenzlingen/WT mit 1010 Ringen.

Der Einzeltitel in der offenen Herrenklasse ging an den Bayern Karl Georg mit 433 Ringen. Es folgten der Württemberger Frank Schwarz mit 429 Ringen und der Westfale Stefan Schiemann mit 428 Ringen. Auch hier verpasste Bernd Krahforst von der St. Seb. SBr Villip mit 349 Ringen als Siebter knapp die Endkampfteilnahme.

Mehr im nächstmöglichen RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.