Zum Hauptinhalt springen

DM München: Heute endeten die „Deutschen“

Heute endeten die Deutsche Meisterschaften „Allgemein“ in München-Hochbrück. Traditionell mit den noch verbleibenden Disziplinen im Großkaliber-Gewehr auf der 300 m-Distanz.

Weitere Medaillen konnten jedoch heute nicht errungen werden.

Nachdem am Sonntag bereits der GK-Liegendkampf abgeschlossen werden konnte, ging es heute noch um das 300 m GK-Standardgewehr in der Einzel- und der Mannschaftswertung der Herren 1 (ab 09.00 Uhr) sowie um die 300 m GK 3x40 (Halbprogramm), ebenfalls in der Einzel- und der Mannschaftswertung der Herren 1 (ab 13.00 Uhr).

Zuerst wurde heute die Disziplin GK-Standardgewehr 300 m Herren 1 abgeschlossen. Hier setzte sich in der Mannschaftswertung der SV Waldbruch mit 1527 Ringen auf den sechsten Platz. Hier schossen Olaf Hübsch, Dorothea Winkler-Hübsch und Markus Fundament. Deutscher Mannschaftsmeister wurde die Kgl. priv. FSG Der Bund Allach/BY mit 1705 Ringen.

In der Einzelwertung der Herren 1 konnten zunächst Dorothea Winkler-Hübsch, SV Waldbruch, sowie Heinz Dieter Werner, SSG Bayer Leverkusen, mit 537 bzw. 534 Ringen aus Verbandssicht die Ränge 13 und 14 belegen.
Den Titel holte sich Michael Klein, SV Fenken/WT, mit 570 Ringen.

Mit der Siegerehrung GK Freigewehr 300 m wurden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften endgültig abgeschlossen.

Als einzige rheinische Mannschaft konnte sich der SV Waldbruch mit 1574 Ringen auf Rang sieben schießen. Zum Team gehörten Dorothea Winkler-Hübsch, Olaf Hübsch und Markus Fundament. Der nationale Mannschaftstitel ging an die SGes Bothfeld/NS mit 1724 Ringen.

In der Einzelwertung der Herren 1 schoss sich Dorothea Winkler-Hübsch, SV Waldbruch, mit 555 Ringe auf Platz zwölf. Lisa Müller, SV Berg/WT, siegte mit 587 Ringen.

Damit belegt der Rheinischen Schützenbund im Münchner-Medaillenspiegel einen hervorragenden dritten Rang. Nach Bayern und nach Hessen.
Und damit bleibt es bei 71 (28 Gold-, 21 Silber- und 22 Bronze-) Medaillen. Ein neuer Rekord unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.