Zum Hauptinhalt springen

DM München: 11. und letzter Wettkampftag

Am heutigen Tag endeten dann nach elf Wettkampftagen die diesjährigen Deutschen Meisterschaften „Allgemein“ in München-Hochbrück mit den noch verbleibenden zwei Disziplinen. So das 300 m Großkaliber-Standardgewehr für die Männer, Mannschaft und Einzel, und für die Frauen, Einzel, sowie das 300 m Großkalibergewehr 3 x 40 Schuss (erstmals als Halbprogramm), für die Männer, Mannschaft und Einzel, und für die Frauen, Einzel. Dazu qualifiziert hatten sich auch elf Rheinländer.

Im 300 m Großkaliber-Standardgewehr der Herrenklasse wurde der SV Waldbruch mit 1528 Ringen viertbestes Team. Hier starteten Markus Fundament, Olaf Hübsch sowie Dorothea Winkler-Hübsch. Den Mannschaftstitel sicherten sich die Kgl. priv. FSG Der Bund Allach mit 1700 Ringen.

Der Einzeltitel der Herren ging an den Bayern Mario Nittel, Kgl. priv. FSG Der Bund Allach, mit 574 Ringen. Bester Rheinländer wurde Olaf Hübsch, SV Waldbruch, mit 538 Ringen auf Rang 13. Dorothea Winkler-Hübsch, SV Waldbruch, wurde letztlich mit bei den Herren gewertet. Dort belegte sie mit 514 Ringen den 17. Rang.

Zum guten Ende dann die 300 m Großkalibergewehr 3x40 (Halbprogramm). Am Mannschaftswettbewerb in der Herrenklasse war kein rheinisches Team beteiligt. Bester rheinischer Einzelschütze war hier aus Verbandssicht erneut Olaf Hübsch, hier für den SV Waldbruch am Start. Er schloss mit 548 Ringen ab.

Insgesamt konnte der 4. Rang im Gesamtmedaillenspiegel mit 19 Gold-, 22 Silber- und 18 Bronze- insgesamt 59 Medaillen errungen werden. National war dies sogar der 3. Rang (19/21/14) und im olympischen Programm belegten wir Rang 13 0/1/4). Dazu kommte eine Bronzemedaille vor Ort im Target Sprint.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.