Zum Hauptinhalt springen

DM Bogen Halle: Tag 2 mit 3 x Gold und 1 x Bronze

Der heutige 2. Tag der Deutschen Meisterschaft WA Bogen Halle in Solingen brachte die Wettbewerbe mit dem Recurvebogen. Zunächst einmal die der Jugend und der Junioren - jeweils männlich und weiblich - sowie dann später die der Damen und Herren und der weiblichen Masters- und der Seniorinnenklasse.

Dazu waren zwei Siegerehrungen angesetzt. Zunächst eine am Mittag für die Jugend- und die Juniorenklassen und später dann, am Abend nach den Finalkämpfen für die Damen und Herren, auch deren Siegerehrungen, einschließlich der weiblichen Masters und Seniorinnen.

So gab es Gold in der Mannschaftswertung der weiblichen Masterklasse durch die Bogenschützinnen der RSG Düren. Hierbei konnten Petra Nüssgens-Patz , Andrea Gehlen sowie Maria Schmitt ihre letztjährige Bronzemedaille nun mit der Goldausführung tauschen.
Mit 1521 Ringen sorgten sie hierbei für einen gebührenden Abstand zum Verfolgerfeld.

Einzelgold gewann folgend Iris Jantzen vom TV Remscheid 1861 bei den Seniorinnen. Mit 514 Ringen und tollen 30 Ringen Vorsprung setzte sie sich an die Spitze ihrer Wettkampfklasse.

Darüber hinaus sicherte sich Petra Nüssgens-Patz von den Bogenschützen RSG Düren in dieser Einzelwertungbei den weiblichen Masters mit 557 Ringen den Bronzeplatz. Vorbeiziehen lassen musste sie lediglich Anje Keller, SSV Rehau/BY, mit 561 Ringen sowie die ringgleiche Claudia Wohlleben, ATSV Oberkotzau/BY.

Zum guten Ende gab es dann am späten Abend noch eine weitere Goldmedaille für eine rheinische Schützin zu verzeichnen.
Die konnte durch Meike Räder vom SSK Krefeld in der Damenklasse errungen werden.

Räder konnte sich nämlich im Halbfinale erfolgreich gegen die frischgebackene Mannschaftsweltmeisterin  von Yankton/USA 2018, Michelle Kroppen, SV GutsMuts Jena/TH, mit 6:0 durchsetzen. Und danach schlug sie im großen Finale  auch noch die Brandenburgerin Isabel Kühl und nahm später freudestrahlend die Goldmedaille in Empfang. Gratulation und Chapeau!

Bronze ging dann letztendlich an die Weltmeisterin Michelle Kroppen, die mit Elena Neumann, eine weitere Rheinländerin und für den KKB Köln startend, im kleinen Finale mit 6:0 besiegen konnte.

Im Recurvebogen bei den Herren verpasste Carlo Schmitz, TuS Grün-Weiss Holten, knapp eine Medaille. So unterlag er im kleinen Finale um Bronze dem Thüringer Konrad Komischke mit 3:7.

Die Goldmedaille ging hier erwartungsgemäß an Florian Kahllund vm SSC Fockbeck/NW, der Heiko Keib, SV Dauelsen/NS mit 1:7 schlagen konnte.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.