Zum Hauptinhalt springen

DM Bogen: 1x Gold und 3x Silber zum Abschluss

Zum Abschluss der Deutschen Meisterschaft Bogenschießen im Freien im bayerischen Hallbergmoos gab es an diesem Sonntag noch einen versöhnlichen Abschluss mit einer Gold- und drei Silbermedaillen sowohl im Alters- als auch im Seniorenbereich.

So schoss sich im Recurvebogen in der Herren-Altersklasse Frank Heinzen, TuS Grün-Weiß Holten, mit 651 Ringen an die Spitze der Tabelle und ließ das Verfolgerfeld deutlich hinter sich zurück. Silber und Bronze gingen an Georg Girbinger, BS Neumarkt/BY, mit 640 Ringen sowie an Frank Balkow, BS Blankenfeld/BR, mit 639 Ringen. Und die Silberausführung sicherte sich im Recurvebogen der Seniorinnen Iris Jantzen, TV Remscheid, mit 596 Ringen in der Einzelwertung. Besser war nur noch die Westfälin Bärbel Henke mit 598 Ringen.

Aber auch die Herren-Altersmannschaft des Remscheider TV stand wieder mit auf dem Treppchen. In der Besetzung Thomas Jahr, Stephan Grebel und Lutz Murawsky holte man mit 1796 Ringen Silber. Da wollten auch die Altersdamen der BS RSG Düren nicht zurückstehen. In der Besetzung Petra Nüssgens-Patz, Andrea Gehlen und Ruth Schönau schoss man 1700 Ringe und verpasste knapp die Goldmedaille.

Nachfolgend nun die jeweils besten rheinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den jeweiligen Wettbewerben.

Im Recurvebogen in der männlichen Schülerklasse A konnte sich Noah Pop, PolSV Trier, mit 678 Ringen bis auf den fünften Rang vorarbeiten. Und in der weiblichen Schülerklasse setzte sich Gina Röhrig, TV Schiefbahn, mit 588 Ringen auf Rang 27.

In der Damen-Altersklasse musste sich Petra Nüssgens-Patz, BS RSG Düren, mit 613 Ringen mit Rang vier begnügen. Zwei Ringe fehlten letztlich zum Medaillenplatz. Männliche Senioren waren nicht am Start.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.