Zum Hauptinhalt springen

DJK Siegfried Lohberg: Viele Besucher bei Maibaum-Tradition

Die Sportschützen der DJK Siegfried Lohberg 1920 e.V. halten die Tradition des Maibaum Aufstellens in Lohberg hoch. Am 1. Mai wurde nach der feierlichen Messe im Pfarrgarten der Maibaum auf der Wiese vor der Kirche St. Marien in Lohberg aufgestellt.

Vom Caritas-Kindergarten wurden Spielmobil und Hüpfburg betreut, das Team der Kinder OT hat alkoholfreie Cocktails, Basteln und ein Rollerrennen angeboten. Die Sportschützen haben sich mit Reibekuchen, Grillgut und kalten Getränken um das leibliche Wohl der Besucher gekümmert. Außerdem gab es noch Kaffee, frische Waffeln und ein großes Kuchenbuffet im Pfarrer Wilhelm-Lepping-Haus.

Rund um Kirche und das Pfarrer-Wilhelm-Lepping Haus herrschte bis zum späten Nachmittag emsiges Treiben. 

Danke an alle helfenden Hände von Caritas und Gemeinde! Und Danke an Petrus; er spielte auch mit und ließ die Sonne scheinen.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.