Zum Hauptinhalt springen

1. Bundesliga Nord Bogen: Nun sind auch die Bogenschützen mit dabei

An diesem heutigen Samstag, 16. November 2019, eröffneten nun auch die Bogenschützen ihre neue Saison. Mit dabei im Oberhaus der Bogenschützen steht der rheinische Aufsteiger TuS GW Holten. Der erste Wettkampftag für die acht Bundesligateams fand im thüringischen Jena im dortigen Sportforum am Stadion statt. Ausrichter war hier der SV Guts Muths Jena.

An ihrem ersten Wettkampftag konnten die Holtener zwei ihrer sieben Wettkämpfe gewinnen, so gegen den Gastgeber mit 6:2 Satzpunkten bzw. mit 6:0 Satzpunkten gegen den Mitaufsteiger RSV Detmold-Klüt. Unentschieden trennte sich die Holterner, mit 5:5, gegen die Blankenfelder Bogenschützen. während die anderen vier Begegnungen verloren gingen. So mit 4:6 gegen den fünfmaligen Deutschen Meister BSC BB Berlin, 3:7 gegen den SV Querum, 0:6 gegen den SV Dauelsen und 2:6 gegen Sherwood BSC Herne.

Damit steht GW Holten erst einmal mit 5:9 Mannschaftspunkten und minus 6 Satzpunkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Tabelle führt erwartungsgemäß der BSC Bergmann Borsig Berlin mit 13:1 Mannschafts- und plus 24 Satzpunkten an.

2. Liga Nord Bogen: KKB Köln und MASA BSC Mülheim-Heißen stehen erst einmal auf den Rängen sieben und acht

Mit dem KKB Köln und MASA BSC Mülheim gehören gleich zwei rheinische Bogen-Teams der 2. Bundesliga Nord an. Alle acht Mannschaften mussten am heutigen Samstag nach Norderstedt reisen, und zwar zum dortigen Ausrichter SG Norderstedt.

Die Kölner konnten an ihrem ersten Wettkampftag zwei ihrer sieben Wettkämpfe gewinnen und mussten fünf Begegnungen verloren geben. Punkten konnten die Kölner zum einen beim innerrheinischen Zusammentreffen gegen MASA BSC Mülheim-Heißen mit 6:0 Satzpunkten sowie gegen den Gastgeber mit 6:4 Satzpunkten. Unterlegen war man mit jeweils 0:6 Satzpunkten gegen den BSC BB Berlin, 1. UTK BSC Oberauroff und dem BSV Zierenberg. 1:7 verloren die Kölner gegen BSSC Olympia Berlin sowie 3:7 gegen den BC Hagen a. T.W.

Währenddessen konnte MASABSC leider nur gegen den BSV Zierenberg 6:0 Punkten. Jeweils 0:6 unterlag man hingegen dem BC Hagen, dem KKB Köln und dem 1. UTK BSC Oberauroff. 2:6 musste man sich dem BSSC Olympia Berlin geschlagen geben und jeweils mit 1:7 gingen die Entscheidungen gegen SG Norderstedt und BSC BB Berlin 2 aus.

Damit stehen die beiden rheinischen Teams erst einmal am Ende der Tabelle. Köln mit 4:10 Mannschafts- und minus 20 Satzpunkten auf Platz sieben und MASA BSC Mülheim-Heißen mit 2:12 Mannschafts- und minus 28 Satzpunkten auf Platz acht.

Weiter geht es hier am 7. Dezember 2019 bei uns im Rheinland am Austragungsort des MASA Mülheim, Sporthalle Kleiststraße, Kleiststr. 50, 45472 Mülheim (Ruhr).

Aachen und Düren starten erfolgreich in der Regionalliga West

In der Regionalliga West schießen mit der BSG Aachen und den BS RSG Düren ebenfalls zwei rheinische Mannschaften.

Geschossen wurde an diesem Samstag beim BSC Laufdorf. Hier gewann die BSG Aachen sieben ihrer acht Begegnungen und trennte sich unentschieden, mit 5:5 Punkten, gegen den TuS Barop. Besiegt werden konnte der SC Hamm mit 6:2 Satzpunkten und den gastgebenden BSC Laufdorf schlug man mit 7:3 Punkten. Den CfB Soest, den TuS Barop und den SV Arolsen bezwang man ebenfalls mit jeweils 6:2 Punkten. Und letztlich endete auch das innerrheinische Zusammentreffen gegen die Bogenschützen RSG Düren mit 6:2 Punkten für die Aachener.

Und die Bogenschützen RSG Düren konnten vier Begegnungen gewinnen, trennten sich unentschieden, 5:5, gegen den BSC Iserlohn, und verloren mit 2:6 Punkten gegen Aachen sowie 4:6 Punkte gegen den TuS Barop. Gewonnen wurde mit 6:4 Punkten gegen den SV Arolsen, mit 6:0 Punkten trennte man sich gegen den Hammer SC und mit jeweils 6:2 Punkten gegen den BSC Laufdorf bzw. dem CfB Soest.

Damit führen die Aachener zunächst einmal die Tabelle mit 13:1 Mannschafts- und plus 24 Satzpunkten an. Und die Bogenschützen stehen nun mit 9:5 Mannschafts- und plus 10 Satzpunkten auf Tabellenrang drei.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.