Zum Hauptinhalt springen

Bundesliga: Wissen bereit für LG-Finaleinzug – auch die Bogen-Teams treten an

In der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr stehen an diesem Wochenende die letzten und entscheidenden Wettkämpfe an. Als einer von zwei Ausrichtern will sich der Wissener SV nun auch offiziell für das verschobene Bundesliga-Finale (das neue Datum wird noch festgelegt) in Neu-Ulm qualifizieren.

Am Samstag und Sonntag empfängt der Tabellenzweite die Teams aus Braunschweig, Buer-Bülse und Mengshausen sowie die SB Freiheit und den SV Ladekop in der Großsporthalle der Marion-Dönhoff Realschule. Der offizielle Einzug in das Bundesliga-Finale ist für den Wissener SV in den letzten beiden ausstehenden Wettkämpfen dabei nur noch Formsache. Verzichten muss der Gastgeber bei seinem Vorhaben allerdings auf das begeisterte heimische Publikum. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind am Wochenende keine Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Alle Fans und Anhänger der Teams können die Wettkämpfe allerdings auf anderem Wege verfolgen. Erstmalig überträgt der Wissener Schützenverein sein Wettkampfwochenende live auf SportDeutschland.tv.

Bereits für das Bundesliga-Finale qualifiziert ist die SSG Kevelaer, die ihre letzten beiden Wettkämpfe beim Ausrichter ST. Hubertus Elsen in Paderborn gegen den SV Petersberg und den SV Kamen bestreiten wird. In der 2. Bundesliga West trifft die Kevelaerer Zweitvertretung zum Saisonabschluss am Sonntag zum rheinischen Duell auf die PSS Inden/Altdorf. Der TuS Hilgert will hingegen im Duell mit ST. Hubertus Elsen II punkten, um den Abstieg zu vermeiden.

Am Samstag sind auch die Bogen-Teams der 2. Bundesliga Nord wieder im Einsatz. Dabei reisen der TuS GW Holten, die BSG Aachen und der KKB Köln diesmal zum 1. BSC Nordheide nach Welle in Niedersachsen. In der Regionalliga West Bogen ist der MASA BSC Mülheim-Heißen bei den Bogenschützen der RSG Düren zu Gast.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.