Zum Hauptinhalt springen

Und EM-Mixed-Silber mit dem Junioren-Team

Am heutigen zweiten Wettkampftag der Europameisterschaften in den Druckluftwaffen vom 17. bis 24. März 2019 im kroatischen Osijek konnten die Deutschen Junioren im Mixed-Wettbewerb mit dem Luftgewehr eine weitere Silbermedaille erringen. Mit in diesem erfolgreichen Team Deutschland 1 stand auch die Kevelaererin Anna Janßen.

Zunächst schaffte die Rheinländerin in dem vorausgegangenen Qualifikationsschießen - zusammen mit dem Bayern Maximilian Ulbrich - mit 832,5 Ringen als Fünfplatzierte noch den Sprung bis ins Finale der besten fünf Mannschaften.

Folgend konnten sich die beiden Junioren dann sogar bis auf den zweiten Rang verbessern. Dies gelang ihnen mit finalen 493,6 Ringen. Besser waren nur noch die Russen mit 500,0 Ringen, die dabei auch gleich noch einen neuen Junioren-Europarekord abliefen konnten. Bronze ging nach einem Shoot-off gegen die Norwegen mit 429,4 Ringen an Dänemark.

Deutschland 2, hier schossen Johanna Theresa Tripp und Max Frieder Braun, setzte sich mit 826,7 Ringen auf Rang 14.

Da nur zwei deutsche Teams an den Start gehen konnten, blieben leider Luca-Marie Heuser vom SV Elkhausen-Katzwinkel sowie Bastian Blos von der SGem Solingen außen vor.

Morgen steht dann noch die Teamwertung der Juniorinnen und der Junioren auf dem Programm.

Mehr im nächstmöglichen RSB-Journal.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.