Zum Hauptinhalt springen

2. Bundesliga LP: Brühler SC weiter ungeschlagen

Am heutigen Sonntag (11.11.2018) trafen sich die acht Teams der 2. Bundesliga West Luftpistole beim SV Klein-Welzheim bzw. bei den SpSch Ännchen Bad Godesberg. Wie bereits in der vergangenen Woche die Luftgewehrschützen so schossen jetzt auch die Pistolenschützen nur jeweils einen Wettkampf.

Mit dabei der Brühler SC 70 e.V., die SpSch St. Seb. Pier 2000 e.V. sowie der heutige Gastgeber SpSch Ännchen 1957 Bad Godesberg e.V.. An diesem Sonntag mussten sowohl Pier als auch Brühl zum Aufsteiger Klein-Welzheim reisen. Hier traf der Tabellenzweite Brühl auf den Gastgeber SV Klein-Welzheim und die viertplatzierten Pierer auf den SV Hegelsberg-Vollmar. Währenddessen trat das Gastgeberteam nnchen gegen die SPSG Tell Raunheim an.

Das Brühler Team konnte auch seinen dritten Wettkampf für sich entscheiden und den SV Klein-Welzheim mit 3:2 besiegen. So gewann Markus Gather mit 376 zu 374 Ringen gegen Sören Korn; Philipp Sersch schlug Philip Heyer mit 368 zu 365 Ringen und Jürgen Korn bezwang mit 374 zu 373 Ringen seinen Gegner Florian Peter. Nur auf den Positionen vier und fünf musste man sich dem Aufsteiger beugen. So verlor die Belgierin Lieselotte Janssen knapp mit 369 zu 370 Ringen dem Klein-Welzheimer Nico Deck und Nadine Reichelt unterlag erst im Stechdurchgang ihrer Gegnerin Cora Dörr mit 8 zu 10 Ringen. Beide hatten zuvor ihren Wettkampf mit jeweils 363 Ringen beendet.

Die SpSch St. Seb. Pier 2000 e.V. unterlagen hingegen dem SV Hegelsberg-Vellmar mit 2:3 Punkten. Gewinnen konnte man lediglich auf den Positionen eins und zwei. So siegte Tobias Kaulen mit 376 zu 370 Ringen gegen Thomas Hucke und Astrid Au bezwang Lev Berner mit 372 zu 369 Ringen. Allerdings reichten Anne-Marlen Ohlers 360 Ringe nicht aus, um gegen Stefan Ziehn zu gewinnen, hatte nämlich vier Ringe mehr abgeliefert. Thomas Kutzer musste sich mit 357 zu 374 Ringen Niklas Buhre beugen und auch für Richard Amand reichte es mit 355 zu 366 Ringen gegen Christian Hollstein nicht zum Punkten.

Zwischenzeitlich setzten sich die SpSch Ännchen 1957 Bad Godesberg e.V. zu Hause gegen die SPSG Tell Raunheim mit 3:2 Punkten durch. So siegte Markus Kremser mit 382 zu 376 Ringen deutlich gegen Holger Simon und auch Gesine Röhrig-Schmitz konnte mit 370 zu 364 Maik Schember schlagen. Den dritten Punkt sicherte sich Vanessa Hollfoth mit 368 zu 358 Ringen gegen Volker Lautenschläger. Ihre Punkte liegen lassen mussten hingegen Dirk Beuth und Michael Weber. So verlor Beuth mit 361 zu 365 Ringen gegen Christoph Schneider und Weber unterlag mit 353 zu 355 Ringen Matthias Goetz.

Im der derzeitigen Tabelle steht nun Brühl - noch ungeschlagen - mit 6:0 Mannschafts- und 10:5 Einzelpunkten ganz oben an. Und während die Pierer sich mit 2:4 Mannschaftspunkten und 7:8 Einzelpunkten ihren heutigen Wettkampf verloren geben mussten und nun Rang vier bekleiden, folgen ihnen die SpSch Ännchen mit ebenfalls 2:4 (7:8) Punkten auf Rang 5.

Weiter geht es am 9.12.2018.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.