Zum Hauptinhalt springen

2. Bundesliga Bogen: Holten solide – Köln und Aachen müssen bangen

Zum zweiten Wettkampftag waren die acht Teams der 2. Bundesliga Nord Bogen, darunter der TuS GW Holten, der KKB Köln und die BSG Aachen aus dem Rheinland, am 10. Dezember 2022 zu Gast beim SV Guts Muths Jena. Bereits eine Woche zuvor traten die Bogenschützen der RSG Düren sowie der MASA BSC Mülheim-Heißen in der Regionalliga West beim TuS Barop in Dortmund an.

Für den TuS GW Holten begann der zweite Wettkampftag sehr vielversprechend. Auf zwei Erfolge mit jeweils 7:1 Satzpunkten gegen den 1. BSC Nordheide und den KKB Köln folgte ein ungefährdetes 6:0 gegen die BSG Aachen. Allerdings sollten das leider auch die einzigen drei Siege an diesem Tage gewesen sein. Neben einem weiteren Punktgewinn beim 5:5 gegen die SG Norderstedt, mussten sich die Holtener gegen den BSC BB Berlin 2, den Hammer SC 2008 und dem Gastgeber aus Jena mit 0:6 beziehungsweise 1:7 und 4:6 geschlagen geben.

Vor einer schwierigen Restsaison steht unter anderem der KKB Köln. Neben dem bereits erwähnten 1:7 gegen Holten, blieben die Domstädter auch in den Begegnungen gegen den Hammer SC (2:6) sowie gegen die SG Norderstedt, den SV Guts Muths Jena und den BSC BB Berlin 2 (alle 0:6) erfolglos. Immerhin gab es durch das 6:0 gegen Aachen und das 6:4 gegen Nordheide wenigstens zwei siegreiche Partien. Einen rabenschwarzen Tag erwischte hingegen die BSG Aachen – von den sieben angesetzten Begegnungen konnten die Karlsstädter kein einziges für sich entscheiden. Mit nun 04:24 Punkten und einer Differenz von minus 56 ist Aachen damit nun das neue Schlusslicht der Tabelle. Zwei Punkte mehr mit einer Differenz von minus 48 haben die Kölner auf Platz sieben auf dem Konto. Holten belegt nach zwei Wettkampftagen mit 15:13 Punkten und plus 8 den vierten Platz.

Regionalliga West: Düren spielt weiter eine gute Rolle

Bereits am 03. Dezember 2022 stand für die acht Teams der Regionalliga West der zweite Wettkampftag an. Als Tabellenzweiter in den Tag gestartet, mussten die Bogenschützen der RSG Düren diesmal ein wenig federn lassen. Neben zwei Erfolgen gegen den SV Arolsen (6:4) und dem rheinischen Kontrahenten aus Mülheim (6:2) sowie einem 5:5-Unentschieden gegen den BBC Bocholt war in den restlichen vier Aufeinandertreffen leider nichts zu holen.

Nichts zu holen war auch für den MASA BSC Mülheim-Heißen. Neben der Niederlage gegen Düren blieb man auch in allen anderen Partien ohne Punkte. Mit einer Bilanz von 04:24 ist der Klassenerhalt für die Mülheimer nun zu einer besonders schwierigen Aufgabe geworden. Düren setzt sich als Fünfter mit einer Bilanz von 15:13 und plus 2 im Mittelfeld der Regionalliga West fest.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.