Zum Hauptinhalt springen

1. Bundesliga Nord Bogen: TuS GW Holten rutscht auf den siebten Tabellenplatz ab

Am heutigen 11. Januar 2020 trafen sich die Bogenschützen der Gruppe Nord zu ihrem dritten Vorrundenwettkampf. Geschossen wurde an diesem Samstag bei den Blankenfelder Bogenschützen 08 im Brandenburgischen.

Leider konnte der rheinische TuS Grün-Weiß Holten seinen sechsten Tabellenrang nicht halten und rutschte nun bei minus 30 Satz- und 14:28 Mannschaftspunkten auf den siebten Tabellenplatz und damit in die Abstiegszone.

Bezwingen konnten die Holtener nur den SV Querum mit 7:1 sowie den SV GutsMuths Jena mit 6:4. Und unentschieden trennte man sich mit 5:5 gegen den SV Dauelsen. Die weiteren vier Begegnungen gingen jedoch leider allesamt verloren. So jeweils mit 3:7 gegen Sherwood BSC Herne und den BSC BB Berlin, 2:6 unterlag Holten dem RSV Detmold-Klüt und das Match gegen den Gastgeber ging 1:7 verloren.

Mit am Tabellenende steht derzeit der SV GutsMuths Jena mit minus 58 Satz- und 8:34 Mannschaftspunkten. Oben an stehen weiterhin der SV Dauelsen mit plus 60 Satz- und 34:8 Mannschaftspunkten sowie der BSC BB Berlin mit plus 34 Satz- und 31:11 Mannschaftspunkten.

Weiter geht es am 1. Februar 2020 beim SV Querum. Dann entscheidet sich auch, wer zum Finale nach Wiesbaden fahren wird und wer absteigen muss.

2. Bundesliga Nord Bogen:

Die acht Mannschaften der 2. Bundesliga Bogen trafen sich am 11. Januar 2020 beim KKB Köln bei uns im Rheinland. Neben dem Gastgeber steht u. a. auch MASA BSC Mülheim-Heißen in dieser Liga. Und während Mülheim-Heißen sich mit 10:4 Mannschaftspunkten vom achten auf den siebten Rang verbessern konnten rutschten die Kölner am Samstag mit 2:12 Mannschaftspunkten auf den sechsten Rang ab.

So konnte der KKB Köln lediglich den BC Hagen a. T. W. mit 6:2 Satzpunkten bezwingen. Die weiteren sechs Matches gingen allesamt verloren. So mit 0:6 gegen den BSV Zierenberg, mit jeweils 2:6 Punkten gegen die beiden Berliner Teams, nämlich BSSC Olympia Berlin und BSC BB Berlin, mit 3:7 gegen den BSV Zierenberg und jeweils mit 4:6 gegen MASA BSC und gegen die SG Norderstedt.

Währenddessen konnten die stark abstiegsbedrohten Mülheim-Heißener gleich fünfmal Punkten und waren nur zweimal ihren Gegnern unterlegen. Verloren gingen die Matches gegen den BSC BB Berlin mit 2:6 sowie gegen BSV Zierenberg mit 0:6. Mit jeweils 6:4 besiegte man den 1. UTK BSC Oberauroff, den BSSC Olympia Berlin, den Gastgeber Köln sowie den BC Hagen a. T. W. Und mit 6:0 bezwang man letztlich auch die SG Norderstedt.

Die Tabelle führt nun der BSV Zierenberg mit 33:9 Punkten an. Der KKB Köln, jetzt auf Platz 6, muss nun mit derzeit 16:26 Punkten weiter um den Klassenerhalt kämpfen, während der nun 7., MASA BSC Mülheim-Heißen, seinen letzten Wettkampf ebenfalls so erfolgreich abschließen muss, um seinen Abstieg zu verhindern.

Wer nun in der 2. Liga verbleiben kann, absteigen muss oder gar aufsteigen darf entscheidet sich am 01. Februar 2020 beim BSC BB Berlin, im Berliner Sportforum, in der Fritz-Lesch-Straße in 13053 Berlin.

Regionalliga West: Aachen und Düren führen weiterhin die Tabelle an

Für die Regionalligisten der Gruppe West stand am heutigen Samstag Hamm auf dem Wettkampfplan der teilnehmenden Teams. Gastgeber war nun der Hammer SC 08.

Hier konnten die beiden rheinischen Teams weiterhin die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Im Verlaufe der sieben Durchgänge konnte die BSG Aachen zwar nur drei Matches gewinnen und musste sich gleich viermal geschlagen geben, wohl dem verbleiben die Aachener mit plus 50 Satz- und 32:10 Mannschaftspunkten ganz oben auf Rang eins. Mit jeweils 6:2 schlug man den BSC Laufdorf und die BS RSG Düren und besiegte mit 7:3 den CfB Soest. Jeweils 2:6 unterlag man den Gastgeber sowie den BSC Iserlohn und mit jeweils 4:6 verlor man gegen den SV Arolsen und dem TuS Barop.

Die Bogenschützen RSG Düren siegte ebenfalls dreimal, trennte sich einmal unentschieden und verlor die restlichen drei Begegnungen und stehen mit plus 22 Satz- und 26:16 Mannschaftspunkten weiterhin auf Rang zwei.

Gewonnen wurden die Wettkämpfe mit 6:2 Punkten gegen den BSC Iserlohn, mit 6:4 gegen SV Arolsen und mit 7:1 gegen den CfB Soest. Unentschieden, 5:5, trennte man sich vom TuS Barop. Mit jeweils 2:6 unterlag man sowohl dem Hammer SC und der BSG Aachen sowie mit 4:6 dem BSC Laufdorf.

Die Schlusslaterne halten hier der BSC Laufdorf mit minus 18 Satz- und 15:27 Mannschaftspunkten sowie der CfB Soest mit minus 56 Satz- und 8:34 Mannschaftspunkten.

Die Vorrunde endet am 01. Februar 2020 beim BSC BB Berlin.

Haben Sie Feedback für uns?

Ihr Kommentar wird verbandsintern an die zuständige Person/Gruppe weitergeleitet und nicht auf der RSB-Webseite veröffentlicht.